Fußball - Dortmund:Kehl: BVB-Team zeigt seit Lazio-Schlappe mehr Schärfe

Bundesliga
Dortmunds Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl zeigt vor einem Spiel das Victory-Zeichen. Foto: Andreas Gebert/Reuters/Pool/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl hat dem Team von Borussia Dortmund einen gelungenen Reifeprozess seit dem völlig verpatzten Auftakt in der Champions League bescheinigt. Seit der ernüchternden 1:3-Schlappe bei Lazio Rom Mitte Oktober habe die junge BVB-Mannschaft "eine Entwicklung durchgemacht, die absolut notwendig war. Seitdem legt sie einen ganz anderen Fokus und eine Schärfe an den Tag", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler Kehl vor der Bundesliga-Partie der Dortmunder gegen den 1. FC Köln am Samstag dem TV-Sender Sky.

Die Borussia hatte danach die nächsten drei Spiele in der europäischen Königsklasse ohne Gegentor gewonnen und auch in der Bundesliga zumeist überzeugt. "Da ist ein bisschen was passiert. Das brauchen wir auch", sagte der 40 Jahre alte Kehl. Er wisse aber auch, dass es auch in Zukunft unnötige Niederlagen geben könne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: