Süddeutsche Zeitung

Fußball:Doppeltorschütze Rashford widmet Treffer verstorbenem Freund

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Al-Rajjan (dpa) - Englands Doppeltorschütze Marcus Rashford hat seine beiden Treffer bei der Fußball-WM in Katar einem kürzlich verstorbenen Freund gewidmet.

Auf die Frage, warum er nach seinem Tor beim 3:0 (0:0) gegen Wales in Richtung Himmel gezeigt habe, antwortete der 25 Jahre alte Stürmer: "Ich habe vor ein paar Tagen einen meiner Freunde verloren wegen Krebs. Er war eine großartige Person."

Rashford hatte im ersten Spiel beim 6:2 gegen Iran bereits ein Tor als Joker erzielt und ist nun Toptorjäger der Three Lions bei diesem Turnier. Kapitän Harry Kane, der 2018 bei der WM Torschützenkönig wurde, ist weiterhin torlos.

© dpa-infocom, dpa:221129-99-715062/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221129-99-715062
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal