Fußball - Darmstadt:Remis gegen Karlsruhe: Darmstadt weiterhin sieglos

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 kann nicht mehr gewinnen: Trotz drückender Überlegenheit kam das Team von Trainer Dimitrios Grammozis gegen Aufsteiger Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und blieb damit im siebten Spiel hintereinander ohne Sieg. Vor 14 850 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor traf am Freitagabend Dario Dumic (7. Minute) für Darmstadt. Philipp Hofmann (9.) war für die Gäste erfolgreich.

"Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen", sagte Grammozis nach der Partie. Die Mannschaft habe ein sehr gutes und engagiertes Spiel gemacht, viele zweite Bälle gewonnen und zahlreiche Chancen herausgespielt. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber wir sind natürlich auch enttäuscht, dass wir heute keine drei Punkte geholt haben", resümierte der Lilien-Coach.

Im Vergleich zum 2:2 beim VfL Bochum hatte Grammozis die Startelf auf zwei Positionen geändert: Marcel Heller begann auf der Außenbahn für Tim Skarke und Yannick Stark erhielt im zentralen Mittelfeld den Vorzug vor Fabian Schnellhardt. 

Stark war auch Ausgangspunkt des ersten Treffers. Nach einem Eckball verzog er einen Schuss, doch Innenverteidiger Dumic stand richtig und brachte den Ball mit einem Drehschuss über die Linie. Nur zwei Minuten später glich Karlsruhe ebenfalls nach einer Ecke aus: Torjäger Hofmann erzielte per Kopf seinen sechsten Saisontreffer.

Danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, doch Hofmann hätte den KSC nach einem Konter (43.) fast in Führung gebracht. Auch im zweiten Durchgang waren die Hessen bestimmend. Heller (52.) hatte die beste Chance zur erneuten Führung, KSC-Keeper Benjamin Uphoff parierte jedoch. Karlsruhe hatte bei einem abgefälschten Pfostenschuss von Marc Lorenz (79.) Pech. "Aber das wäre des Guten wohl zu viel gewesen", befand Karlsruhes Coach Alois Schwartz angesichts der Überlegenheit der Gastgeber.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: