Fußball - Darmstadt:Darmstadt will Siegesserie gegen Rostock fortsetzen

Fußball - Darmstadt: Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Mit dem ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Hansa Rostock will Darmstadt 98 am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) die Erfolgsserie fortsetzen. "Mit den Siegen ist unser Selbstvertrauen gewachsen", sagte 98-Trainer Torsten Lieberknecht am Donnerstag zu den drei gewonnenen Pflichtspielen hintereinander. Allerdings sind die Gäste von der Ostsee der Angstgegner der Hessen, die gegen Hansa in bisher vier Partien nie erfolgreich waren.

"Rostock hat in dieser Saison einen Kader, der superinteressant und schwer zu bespielen ist", urteilte der Coach. Er hofft aber auch auf Rückenwind durch die Fans am Samstagabend: "Die Anstoßzeit ist sensationell. Und die Stimmung am Bölle wird es ebenfalls sein."

Allerdings erwartet Lieberknecht vor allem ein kämpferisch betontes Spiel. "Wenn beide Mannschaften bei ihren Grundordnungen bleiben, wird es sehr viele Zweikämpfe geben. Beide Teams werden sich aneinander abarbeiten", sagte der 49-Jährige. "Ich gehe davon aus, dass es ein Geduldsspiel werden wird."

Verzichten muss er in der Begegnung gegen Rostock auf Clemens Riedel, Thomas Isherwood und Mathias Honsak. Dagegen seien Aaron Seydel und Patric Pfeiffer wieder im Training dabei gewesen und hätten sich ordentlich präsentiert.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-352257/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: