Fußball - Darmstadt:Darmstadt-Coach vor Aue-Spiel: Müssen Euphorie mitnehmen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Erfolgserlebnis in Hamburg will Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 die Euphorie mit in das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Freitag (18.30/Sky) nehmen. "Ich denke, dass mit den drei Punkten gegen St. Pauli auch mehr Selbstvertrauen da ist, das merkt man auch im Training", sagte Lilien-Trainer Dimitrios Grammozis am Mittwoch.

Nach einer Negativserie von sieben sieglosen Spielen hatten die Hessen am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Dreier eingefahren. "Wir haben lange gebraucht, um dieses Gefühl wieder aus einem Spiel mitnehmen zu können", betonte Grammozis.

Mit Gäste-Trainer Dirk Schuster kommt am Freitag ein guter alter Bekannter ins Stadion am Böllenfalltor: Zwischen 2013 und 2015 marschierte der 51-Jährige mit den Darmstädtern vom Tabellenkeller der 3. Liga bis in die Bundesliga. "Er hat hier gute Arbeit geleistet und knüpft aktuell mit seinem neuen Verein daran an", lobte Grammozis die Arbeit seines Kollegen.

Die Sachsen befinden sich derzeit auf einem sportlichen Höhenflug und sind derzeit Tabellenvierter. Grammozis mahnte daher: "Als Gegner kann man sich zu keiner Zeit zurücklehnen und muss voll fokussiert sein." Personell kann der Darmstädter Trainer abgesehen von den Langzeitverletzten Felix Platte (Muskelbündelriss) und Braydon Manu (Knochenödem) aus den Vollen schöpfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: