Fußball - Darmstadt:Darmstadt 98 ohne sieben Profis in Hannover

2. Bundesliga
Darmstadts Trainer Markus Anfang vor dem Spiel. Foto: Thomas Frey/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 muss im Gastspiel bei Hannover 96 an diesem Freitag (18.30 Uhr) gleich auf sieben Profis verzichten. Neben den Langzeitverletzten Patric Pfeiffer, Aaron Seydel, Adrian Stanilewicz und Silas Zehnder fallen Felix Platte, Mathias Wittek und mit größter Wahrscheinlichkeit auch Erich Berko aus. Fraglich ist zudem der Einsatz von Tobias Kempe.

Die Hessen reisen als Tabellenzehnter ohne Druck nach Hannover, wo sie seit fast 29 Jahren nicht verloren haben. Die letzte Niederlage datiert vom 22. Juli 1992, fiel damals beim 0:5 allerdings ziemlich deftig aus.

Trotz des gesicherten Klassenverbleibs hat Lilien-Trainer Markus Anfang bei seinem Team keinen Spannungsabfall festgestellt. "Es war bislang eine verrückte Saison, deswegen glaube ich schon, dass die Jungs ein paar Dinge gerne noch korrigieren möchten. Ich spüre den Willen, den Weg weiterzugehen", sagte der 46-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-493562/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: