Fußball:Dalic feiert Modric: "Einer der besten Spieler der Welt"

Fußball
Kroatiens Luka Modric zeigte gegen Brasilien eine starke Leistung und traf im Elfmeterschießen. Foto: Robert Michael/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Al-Rajjan (dpa) - Kroatiens Cheftrainer Zlatko Dalic hat seinen Spielmacher Luka Modric nach der WM-Überraschung gegen Rekord-Champion Brasilien gelobt.

"Es ist unglaublich, wie großartig er spielt. Er war nicht müde. Wir haben ihn gefragt und er war voll bereit. Das ist Luka Modric. Er hat gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt ist", sagte Dalic, nachdem sein Team mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen Topfavorit siegte. Der 37-Jährige hatte diesmal durchgespielt und nach starker Leistung auch einen Elfmeter verwandelt.

Auch Stuttgarts Außenverteidiger Borna Sosa hob die Verdienste des Kapitäns hervor. "Ich hoffe, dass er noch ganz lange für uns spielt. Es ist etwas ganz Besonderes, mit ihm in einer Mannschaft zu spielen", sagte Sosa. Im Achtelfinale gegen Japan war Modric noch in der ersten Halbzeit der Verlängerung ausgewechselt worden. Diesmal hielt er über die vollen 120 Minuten durch.

© dpa-infocom, dpa:221209-99-846918/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema