Internationaler Fußball:Demut im Profifußball? Keine Chance

Lionel Messi erklärt unter Tränen seinen Abschied vom FC Barcelona

Lionel Messi erklärt, warum er den FC Barcelona verlässt - und muss selbst weinen.

(Foto: Andreu Dalmau via www.imago-images.de/imago images/Agencia EFE)

Man werde kürzer treten im Fußballbusiness, hieß es zu Beginn der Pandemie. Und jetzt? Kaufen einzelne Klubs schon wieder Spieler für mehr als 100 Millionen Euro.

Kommentar von Martin Schneider

Wer es gut mit dem Fußball meint, der konnte eigentlich nur hoffen, dass es den restlichen Sommer über ruhig bleibt - aber diese Hoffnung zerschlägt sich gerade. In England ist der Spieler Jack Grealish für 117 Millionen Euro Ablöse von Aston Villa zu Manchester City gewechselt, und um Jack Grealish außerhalb Großbritanniens zu kennen, muss man schon die Fußball-Europameisterschaft sehr aufmerksam verfolgt haben. Da wurde er für die englische Nationalmannschaft viermal ein- und zweimal ausgewechselt.

Zur SZ-Startseite
Lionel Messi holds an FC Barcelona press conference

SZ PlusAbschied vom FC Barcelona
:Messis Ozean an Tränen

So überwältigt von Emotionen hat man den Argentinier noch nie gesehen: Lionel Messi verkündet nach Worten ringend seinen Weggang von Barça - seine Erklärungen geben Anlass zu heftigen Spekulationen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: