Fußball - Chemnitz:Ex-Trainer Bergner klagt vor Gericht gegen Chemnitzer FC

3. Liga
Der ehemalige Chemnitzer Trainer David Bergner gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa) – Der ehemalige Trainer David Bergner zieht gegen den Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC vor Gericht. Wie ein Sprecher des Arbeitsgerichtes Chemnitz der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag bestätigte, hat Bergners Anwalt eine Klage auf vertragsgerechte Beschäftigung eingereicht. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Bergner wurde im September 2019 von seiner Funktion als Cheftrainer beim CFC freigestellt. Wie die "Bild" schreibt, seien mehrere außergerichtliche Gütetermine zu einer einvernehmlichen Auflösung des bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrages bislang ohne Einigung geblieben. "Es geht darum, dass ich arbeiten will oder dass wir mit dem CFC ein faires, sauberes Ende unseres Vertragsverhältnisses finden", wurde Bergner zitiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: