Fußball-Cheftrainer:Klose sondiert Angebote

Der 2014er-Weltmeister Miroslav Klose hat erste Angebote als Cheftrainer erhalten. "Das ein oder andere kommt schon langsam rein jetzt", sagte der 43-Jährige im Podcast vom ehemaligen Nationalspieler Toni Kroos und dessen Bruder Felix. Er gehe "stark davon aus", dass es mit seinem Einstand noch diese Saison klappe. Der frühere Torjäger hatte schon im Kicke r betont, dass er nach einer Pause wegen einer Thrombose-Erkrankung wieder "bereit" sei. Zuletzt hatte er als Assistent von Hansi Flick beim Rekordmeister Bayern München gearbeitet. Flick, inzwischen Bundestrainer, wollte Klose eigentlich zum DFB mitnehmen, dieser lehnte die Offerte jedoch ab, um künftig als Cheftrainer arbeiten zu können. Dann will Klose, der nach wie vor die "ewige" DFB-Torjägerliste (71 Treffer in 137 Länderspielen) anführt, seinen Stürmern direkt zeigen, wie Toreschießen funktioniert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: