Fußball-Champions-League:Nein, das ist nicht Ribéry!

Bunte Schuhe sind nicht gleich bunte Schuhe, viele vergebene Chancen und ein glücklich lächelnder Jürgen Klinsmann. Das Spiel in Bildern.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Spätestens seit dem vergangenen Wochenende schauen alle Fußball-Fans auch auf die Schuhbekleidung der Kicker. Von daher sei an dieser Stelle bemerkt: Auf diesem Foto sind nicht die Beine und die Treter von Franck Ribéry. Nein, diese Beine gehören Zenits Andrej Arschawin, doch ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 10

... das hier sind die Original-Mädchen-Schühchen, die den FC Bayern zuletzt so verzückten, die von Franck Ribéry. Der Franzose zeigte Arschawin und allen anderen, dass ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 10

... nun mal ein großer Unterschied zwischen Schuhwerk und Leistung besteht. Dieselben Schuhe wie Ribéry kann man anziehen, so gut spielen wie er aber nicht. Auch gegen Bukarest überzeugte der Mittelfeldspieler und trieb den FCB zum Sieg. Ebenfalls stark ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 10

... präsentierte sich Außenverteidiger Philipp Lahm, der gemeinsam mit Ribéry auf der linken Seite für viel Dynamik sorgte. Auch ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 10

... der Auftritt von Miroslav Klose verdiente gute Noten. Überhaupt wussten die Bayern in der ersten Hälfte enorm zu gefallen. Allein: Weder ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 10

... Klose noch sein Mit-Angreifer Luca Toni nutzten die vielen sich bietenden Chancen, so dass ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 10

... Klose & Co. ziemlich oft mit dem Kopf schütteln mussten und nicht fassen konnten, welche Möglichkeiten sie da vergaben. Nach rund einer halben Stunde ließ der Schwung dann auch etwas nach, ehe sie im zweiten Abschnitt noch einmal zulegten. Nach ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 10

... einer knappen Stunde erlöste Klose die rund 64.000 Zuschauer im Stadion und ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 10

... seinen Trainer Jürgen Klinsmann, der ganz beruhigt lächeln durfte: Der Achtelfinaleinzug war damit perfekt. Erst recht, als nur kurze Zeit nach Kloses Führungstor ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 10

... auch noch das 2:0 fiel: Luca Toni war zur Stelle und erzielte den ersten Champions-League-Treffer seiner Karriere. Kloses Treffer zum 3:0 war der Endstand in einer überzeugenden Partie der Bayern.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: