Inter Mailand in der Champions League:Der kleine Finalist

Lesezeit: 5 min

Ständig unterschätzt, jetzt der Pfeiler, der alles tragen soll: Simone Inzaghi hat mit Inter Mailand das Finale der Königsklasse und der Coppa Italia erreicht. (Foto: Mike Hewitt/Getty Images)

An großen Namen hat es nie gemangelt, an guter Form schon: Doch nun hat Inter Mailand das Endspiel der Champions League erreicht - und Trainer Simone Inzaghi erlebt eine triumphale Revanche über seine vielen Kritiker.

Von Oliver Meiler

Feiern, solange es eben geht. Inter Mailand steht im Finale der Champions League, und es fühlt sich so an, als sei für die Mailänder der Höhepunkt des Wettbewerbs schon erreicht. Ihr Höhepunkt, unverhofft hoch. Bringt es etwas, dass sie im Endspiel gegen das überfavorisierte Manchester City nichts zu verlieren haben? Oder bringt da vielleicht gar nichts irgendwas?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBayer Leverkusen in der Europa League
:Heikle Mission gegen den Fußball-Mephisto

Trainer Xabi Alonso will mit Leverkusen die Europa League gewinnen. Für das Halbfinal-Rückspiel hat er als großer Wettkämpfer eine andere Herangehensweise gewählt als der Zyniker José Mourinho bei AS Rom.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: