Fußball-Champions-League:Ein kleines Wunder

Ein schwacher Beginn, ein starker Pizarro und ein ziemlich unzufriedener Jose Mourinho. Das Spiel in Bildern.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Der Abend begann mit einem kleinen Wettbewerb unter Trainern: Wer war der unzufriedenere in diesem Duo, Bremens Thomas Schaaf (links) und Inters Jose Mourinho? Beide konnten mit ihren Teams nicht zufrieden sein.

Foto: AFP

Per Mertesacker ddp

Quelle: SZ

2 / 10

Werder um Per Mertesacker (links, hier im Zweikampf mit dem Mailänder Adriano) begann besonders schwach.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 10

Torsten Frings hatte eine von nur zwei Chancen im ersten Durchgang.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 10

Tim Wiese schaut zwar noch unzufriedener aus als Schaaf und Mourinho, er hätte sich aber eigentlich über eine gute Aktion in der 20. Minute freuen dürfen.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 10

Nach der Pause wurde Bremen um Linksverteidiger Sebastian Bönisch etwas aktiver und fand besser ins Spiel.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 10

Der Lohn: Nach 63 Minuten erzielte Claudio Pizarro den Führungstreffer für den Bundesligisten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 10

Rund 20 Minuten später durften die Werderaner erneut jubeln, als Marcus Rosenberg auf 2:0 erhöhte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 10

Nach dem Anschlusstreffer des in der Pause eingewechselten Zlatan Ibrahimovic musste Bremen noch einmal zittern - doch dann war die Qualifikation für die nächste Uefa-Pokalrunde perfekt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 10

Nach diesem Spiel war auch klar: Mourinho hatte deutlich mehr Grund, unzufrieden dreinzuschauen als Schaaf.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 10

Schaaf und die Bremer hingegen, denen in der Vereinsgeschichte schon so viele Wunder geglückt waren, durften sich zumindest über ein "kleines Wunder von der Weser" freuen.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: