Fußball:BVB: Noch keine Diagnose bei verletztem Schlotterbeck

Fußball
Dortmunds Nico Schlotterbeck hat sich im Spiel gegen den FC Bayern verletzt. Foto: Tom Weller/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl konnte nach der Niederlage in München noch keine Aufklärung über die Schwere der Verletzung von Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck geben.

Der Innenverteidiger musste beim 2:4 kurz vor der Pause den Platz verlassen. "Dass der Nico sich in der 42. Minute nicht auswechseln lässt, wenn er nichts hat, ist klar", berichtete Kehl, der noch aufklärte: "Es ist derselbe Oberschenkel wie bei der Nationalmannschaft."

Schlotterbeck hatte sich vor einer Woche beim 2:0 der DFB-Auswahl im Länderspiel gegen Peru kurz vor Spielende verletzt. Tags darauf war er von der Nationalmannschaft abgereist und fehlte darum beim 2:3 gegen Belgien. Kehl kündigte an, dass es am Sonntag und Montag genaue Untersuchungen der Muskelblessur geben werde. Schlotterbecks Ausfallzeit ist damit noch offen. Am kommenden Mittwoch muss der BVB im DFB-Pokal-Viertelfinale auswärts gegen Titelverteidiger RB Leipzig antreten.

© dpa-infocom, dpa:230401-99-176264/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: