Fußball-Bundesliga:Würgen und checken

Rohe Sitten in der Bundesliga: Pizarro schlägt seinen Gegenspieler, Diego würgt seinen Gegenspieler und Simunic checkt seinen Gegenspieler wie beim Eishockey.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Werder Bremen stand an diesem Wochenende nicht nur im Blickpunkt, weil es gegen den Karlsruher SC überraschend verlor, sondern auch weil zwei Bremer Spieler mit Tätlichkeiten auffielen. Der erste war Angreifer Claudio Pizarro. Diese Szene hier sieht zwar schon ein wenig gefährlich aus, doch es passierte nichts. Wenig später aber ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 8

... ging Pizarro auf den Karlsruher Michael Stoll (rechts) los und schlug ihm an den Hals. Schiedsrichter ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 8

... Guido Winkmann reagierte sofort und zeigte dem Peruaner die rote Karte. Doch damit nicht genug der Bremer Auffäliigkeiten. Nach Pizarros Platzverweis eilte ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 8

... Spielmacher Diego auf seinen Karlsruher Gegenspieler Michael Stoll zu und ...

Foto: ARD/Screenshot: SZ

-

Quelle: SZ

5 / 8

... würgte ihn am Hals. Doch der Brasilianer hatte Glück ...

Foto: ARD/Screenshot: SZ

-

Quelle: SZ

6 / 8

... und blieb trotz dieser Attacke gegen Stoll auf dem Spielfeld, denn ...

Foto: ARD/Screenshot: SZ

-

Quelle: SZ

7 / 8

... der Schiedsrichter sah das Vergehen nicht. Dennoch droht dem Brasilianer eine lange Sperre, denn der DFB-Kontrollausschuss wird ermitteln.

Foto: ARD/Screenshot: SZ

-

Quelle: SZ

8 / 8

Auch bei Schalke gegen Hertha ging es teilweise rüde zu. Hier belässt es Herthas Abwehrspieler Simunic (rechts) noch bei verbalen Angriffen gegen Asamoah, später aber checkt er Halil Altintop mit dem Ellbogen ins Gesicht - und hat Glück, dass er dafür nur die gelbe Karte sieht.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: