Fußball-Bundesliga:Selbst Schröder freut sich

Wolfsburg jubelt, Dortmund jubelt, Bochum jubelt auch, selbst Karlsruhe jubelt - nur beim FC Bayern gibt es hängende Köpfe zu sehen. Der Spieltag in Bildern.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Es war der Tag der Schale. Etliche Fans hatten sich das gute Stück schon mal in der Papp-Version mitgebracht - in der Hoffnung, dass in einer Woche ihre Mannschaft das Original in die Höhe stemmen darf. Manche Schale war dabei ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 13

... ganz besonders gestaltet. Ja, dieses 5:1 gegen Bayern vor wenigen Wochen, das war in der Rückschau auf die Saison wohl eine der Schlüsselsituationen auf dem Weg zur möglichen Meisterschaft. Gegen Hannover zeigte sich ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 13

... Wolfsburg jedenfalls ganz cool und ließ die Fans gleich mehrfach jubeln. Vor allem das in dieser Saison nun schon 51 Mal ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 13

... erfolgreiche Stürmerduo Edin Dzeko (links) und Grafite (Zweiter von links) hatte einen großen Tag und markierte alle fünf Treffer für den VfL. Dieser Auftritt ließ sogar ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 13

... den früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder, bislang eher als Fan von Hannover 96 bekannt, jubeln. Immerhin waren die Wolfsburger ja auch mal seine Landeskinder ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 13

Nicht nur in Wolfsburg gab es viel Jubel, sondern auch in Dortmund. Gleich sechs Tore erzielten die Borussen in Bielefeld, fünf davon nach der Pause. Damit ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 13

... schob sich die Elf von Jürgen Klopp auf den fünften Platz und bedankte sich anschließend bei den Fans für die Unterstützung.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 13

Auch Karlsruhe erlebte ein Gefühl, das es schon lange nicht mehr hatte: das Gefühl, jubeln zu dürfen. Mit dem Sieg in Bremen wahrten die Badener zumindest die Chance auf den Relegationsplatz. Und selbst der unterlegene Gegner Bremen ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 13

... zeigte nicht nur Trauer. Mit viel Applaus verabschiedeten sich die Bremer Fans von ihrem langjährigen Spielmacher Diego, der nun wohl zu Juventus Turin wechselt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 13

Auch Bochum hatte allen Grund zum Feiern: Mit dem Sieg gegen Frankfurt sicherten sich die einstmals "Unabsteigbaren" den Klassenerhalt. Trainer Marcel Koller hatte viel riskiert und den Torhüter gewechselt. Philipp Heerwagen dankte es ihm mit einer guten Leistung und anschließendem Einsatz am Megafon.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

Mit am größten war die Trauer an diesem Spieltag beim FC Bayern. Nach dem 2:2 bei der TSG Hoffenheim verließ nicht nur Kapitän Mark van Bommel mit gesenktem Kopf das Spielfeld. Auch ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 13

... Trainer Jupp Heynckes konnte nicht fassen, dass seine Mannschaft diesen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen musste. Dabei hatten doch auch die Münchner Fans ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 13

... ihre Schale mitgebracht. Allein: Sie müssen sie wohl einklappen und dürfen sie wohl erst in der nächsten Saison noch einmal auspacken.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: