Fußball-BundesligaMainz zieht Kaufoption für Leihgabe Kawasaki

Bleibt über den Sommer hinaus in Mainz: Sota Kawasaki. (Archivbild)
Bleibt über den Sommer hinaus in Mainz: Sota Kawasaki. (Archivbild) Jakub Kaczmarczyk/PAP/dpa

Sota Kawasaki hat sich bei Mainz 05 weiterentwickelt. Der Verein nutzt die Chance, den Japaner fest zu verpflichten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Mainz (dpa/lrs) - Der FSV Mainz 05 hat den japanischen Mittelfeldspieler Sota Kawasaki über diese Saison hinaus an sich gebunden. Der Fußball-Bundesligist hat eine Kaufoption gezogen, nachdem der 24-Jährige bisher vom J-League-Spitzenreiter Kyoto Sanga ausgeliehen war. Über die Vertragsdauer machte der Club keine Angaben. In dieser Runde kam Kawasaki bisher auf 14 Pflichtspieleinsätze für die Rheinhessen. 

„Absolut überzeugt von ihm“

„Aus Sicht aller Verantwortlichen hat Sota bei uns in seiner ersten Saison eine sehr gute Entwicklung genommen“, sagte Sport-Vorstand Christian Heidel. „Wir sind absolut überzeugt von ihm und davon, dass er als junger Spieler auch künftig noch einige Entwicklungsschritte machen wird.“

© dpa-infocom, dpa:260327-930-874688/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: