Wechselpanne beim FC Bayern:Regel 3 gegen Paragraf 17

Lesezeit: 4 min

Trainer Julian Nagelsmann, Torwart Manuel Neuer, Sportvorstand Hasan Salihamidzic, Teammanagerin Kathleen Krüger und Schiedsrichter Christian Dingert (von links) besprechen noch am Spielfeldrand das Problem. (Foto: Heiko Becker/Reuters)

Der FC Bayern spielt gegen den SC Freiburg maximal 20 Sekunden mit zwölf Spielern - und die Folgen sind immer noch unklar. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Fall.

Von Martin Schneider

Fast 59 Jahre ist die Fußball-Bundesliga nun alt, aber ein Streitfall um einen zwölften Spieler gab es bisher noch nie. Bis zu der Partie Freiburg gegen Bayern. Alle relevanten Fragen und Antworten zum zusätzlichen Mann.

Zur SZ-Startseite

Auslosung zur Fußball-WM
:Kleiner Gruß an Jogi Löw

Spanien, Japan und Costa Rica oder Neuseeland: Die deutsche Nationalmannschaft erwischt eine Vorrundengruppe, vor der es Hansi Flicks Vorgänger lustvoll gegruselt hätte. Die DFB-Delegation kann nun ihre Planungen forcieren.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: