Süddeutsche Zeitung

Fußball - Bremen:Werders Eggestein: Rückschläge können zusammenschweißen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Werder Bremens Offensivspieler Maximilian Eggestein will sich seinen Optimismus trotz immer wieder neuer Rückschläge in dieser Saison nicht nehmen lassen. "In Selbstmitleid zu verfallen, hilft nicht weiter", sagte der 23-Jährige in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der "Deichstube". "Wenn wir richtig mit den Rückschlägen umgehen, schweißen sie uns nur noch enger zusammen."

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist hat in dieser Saison mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen - vor allem in der Defensive. Erst am vergangenen Samstag zog sich Winter-Neuzugang und Abwehrspieler Kevin Vogt beim 1:0-Sieg in Düsseldorf kurz vor Schluss eine Gehirnerschütterung zu. Selbst Trainer Florian Kohfeldt war zuletzt verletzt und konnte die Übungseinheiten nicht leiten. Am Donnerstag stand der 37-Jährige nach seiner Pause erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-596622
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal