Fußball - Bremen:Werder-Routinier Groß verlängert Vertrag

Fußball - Bremen: Bremens Christian Groß bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Foto: Tom Weller/dpa
Bremens Christian Groß bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Foto: Tom Weller/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Werder Bremen und Mittelfeld-Routinier Christian Groß setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024. Das teilte der Club am Montag mit. Sein Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen. 

Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei den Grün-Weißen, lobte die "unglaubliche Entwicklung" des gebürtigen Bremers: "Sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft." 

Groß kam in der Saison 2019/20 als U23-Kapitän zu den Profis. Bislang bestritt er 53 Bundesliga-Partien sowie 27 Zweitligaspiele und war bei zwei Relegationspartien dabei. Der defensiv orientierte Mittelfeld-Akteur spielte bereits für die zweite Mannschaft des Hamburger SV, Sportfreunde Lotte, Babelsberg 03 und den VfL Osnabrück.

© dpa-infocom, dpa:230206-99-495241/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: