Fußball - Bremen:Werder Bremen bestätigt Interesse von Amsterdam an Klaassen

Bremen
Bremens Davy Klaassen feiert ein Tor. Foto: Friedemann Vogel/EPA/Pool/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat das Interesse des niederländischen Top-Clubs an Mittelfeldspieler Davy Klaassen bestätigt. "Davy kann sich Ajax vorstellen, wir sind im Austausch mit Amsterdam", sagte Bremens Sportchef Frank Baumann am Donnerstag. "Wir werden ihn aber nicht einfach gehen lassen, sondern nur, wenn unsere finanziellen Bedingungen erfüllt werden."

Nach Medienangaben fordern die Bremer mindestens zehn Millionen Euro von Ajax. Eine Einigkeit mit den Niederländern gebe es noch nicht, sagte Baumann. "Die Situation ist klar. Es gibt auch die Möglichkeit, dass Davy nach Transferschluss am 5. Oktober hinaus bei uns spielen wird." Gegen Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist Klaassen fest eingeplant. Ein Abgang würden dem Verein "sehr, sehr weh tun", betonte Werder-Trainer Florian Kohfeldt.

Die finanziell stark angeschlagenen Bremer, die nach eigenen Angaben durch die Coronavirus-Pandemie einen Verlust in Höhe von 30 Millionen Euro machen werden, droht dazu auch noch der Abgang von Milot Rashica. 20 Millionen Euro an Ablöse erhoffen sich die Bremer für den Kosovaren. "Es gibt die Variante, dass uns noch zwei Spieler verlassen werden", sagte Baumann. Auf der anderen Seite würden die Hanseaten gerne noch einen Mittelfeldspieler dazu nehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: