Süddeutsche Zeitung

Fußball - Bremen:Trainer Kohfeldt fehlt bei Werder-Training

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Ohne Trainer Florian Kohfeldt ist Werder Bremen am Mittwoch in die Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel zum Rückrundenauftakt bei Fortuna Düsseldorf gestartet. Der 37-Jährige fehlte krankheitsbedingt und wurde auf dem Trainingsplatz von Assistent Tim Borowski ersetzt. "Natürlich wäre es uns lieber, wenn Flo dabei gewesen wäre. Es ist aber alles abgesprochen, und die Co-Trainer sind sowieso in alles involviert", sagte Sportchef Frank Baumann. "Es ist auch nichts Dramatisches. Wir hoffen, dass er morgen wieder dabei ist." Erstmals trainierte am Mittwoch auch Neuzugang Kevin Vogt mit dem Team.

Baumann äußerte sich auch zu möglichen Spielerverkäufen in diesem Winter. Werder wolle "grundsätzlich keinen Spieler abgeben", sagte der 44-Jährige. Zu Gerüchten um einen Transfer von Abwehrspieler Milos Veljkovic sagte er: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Das sieht man an seinen Einsatzzeiten. Und er wird auch in der Rückrunde ein wichtiger Spieler für uns bleiben." Die richtungsweisende Partie in Düsseldorf findet am Samstag um 15.30 Uhr statt (Sky).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200115-99-483716
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal