Fußball - Bremen:Schaaf kann sich Investor bei Werder Bremen vorstellen

Bremen
Thomas Schaaf, Technischer Direktor von Werder Bremen, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Carmen Jaspersen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Werder Bremens ehemaliger Meistertrainer Thomas Schaaf steht dem Einstieg eines Investors bei dem Fußball-Bundesligisten aufgeschlossen gegenüber. "Grundsätzlich glaube ich, dass strategische Investoren gut sind, die eine Zeit lang gemeinsam einen Weg mit einem Verein gehen, von dem beide profitieren - ohne konkret eine genaue Struktur oder ein System zu nennen", sagte Schaaf der "Sport Bild" (Mittwoch). "Heute ist die Wirtschaftlichkeit noch wichtiger als vor 15, 20 Jahren, um einen Kader zu erstellen, mit dem man erfolgreich im oberen Ranking dabei ist", sagte Schaaf, der bei den vom Abstieg bedrohten Bremern als Technischer Direktor arbeitet.

Viele Vereine stünden dahingehend vor den gleichen Herausforderungen. "Durch die finanziellen Probleme, die unter anderem auch die Corona-Pandemie hervorgerufen hat, ist das noch viel schwieriger geworden - auch für Werder", sagte Schaaf.

© dpa-infocom, dpa:210428-99-380367/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: