Fußball - Braunschweig:Nikolaou wieder im Kader: Gegner Fürth in "Top-Verfassung"

2. Bundesliga
Jannis Nikolaou spielt den Ball. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Eintracht Braunschweigs Kapitän Jannis Nikolaou kehrt nach seiner Corona-Infektion im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth wieder in den Kader der Niedersachsen zurück. Der 27-Jährige habe das Training am Montag komplett mitmachen können, sagte Trainer Daniel Meyer. Wie lange Nikolaou am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) spielen könne, sei aber offen. "Wir dürfen ihn nicht verheizen", sagte der Coach.

Definitiv fehlen wird in Fürth Brian Behrendt wegen eines Muskelfaserrisses. Meyer hofft, dass sein wichtiger Abwehrspieler am 32. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf am 8. Mai wieder mitwirken kann.

Vor dem Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga aus Franken hat Meyer großen Respekt. "Wir spielen morgen gegen eine absolute Spitzenmannschaft", sagte er. "Die sind in einer absoluten Top-Verfassung."

© dpa-infocom, dpa:210419-99-267215/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: