Fußball - Braunschweig:Emil Kischka unterschreibt Profivertrag bei Braunschweig

2. Bundesliga
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Emil Kischka mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler bindet sich bis zum 30. Juni 2023 an die Niedersachsen, wie der Club am Dienstag mitteilte. "Emil bringt für sein Alter bereits eine gute Physis mit und hat sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt", sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. In der vergangenen Saison trainierte Kischka bereits regelmäßig bei den Profis mit. Vom TSV Helmstedt war er im Sommer 2018 ins Nachwuchsleistungszentrum der Braunschweiger gewechselt.

© dpa-infocom, dpa:220719-99-75178/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: