Süddeutsche Zeitung

Fußball - Braunschweig:Eintracht Braunschweig leiht Ibrahimi von RB Leipzig aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig leiht den offensiven Außenbahnspieler Mehmet Ibrahimi von RB Leipzig aus. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr vom Fußball-Erstligisten, wie die Braunschweiger am Montagabend mitteilten. In der vergangenen Saison kam der Linksaußen in der Leipziger U19 in der Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. In der Rückrunde nahm Ibrahimi zudem regelmäßig am Trainingsbetrieb der Leipziger Profis unter Domenico Tedesco teil.

"Mehmet ist fußballerisch sehr gut ausgebildet und wird für noch mehr Konkurrenzkampf auf der Position sorgen", sagte Geschäftsführer Peter Vollmann. Ibrahimi wird direkt zur Mannschaft ins Trainingslager im Schwarzwald reisen.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-822734/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220627-99-822734
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal