Süddeutsche Zeitung

Fußball - Braunschweig:Eintracht Braunschweig holt Torhüter Felix Dornebusch

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa) - Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat einen vierten Torhüter für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 26 Jahre alte Felix Dornebusch unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag bei den Niedersachsen und soll dort mit Jasmin Fejzic, Marcel Engelhardt und Yannik Bangsow um den Platz im Tor konkurrieren. Der Keeper stand zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und spielte in der Zweiten Liga auch schon für den VfL Bochum.

"Er ist ein anderer Torwarttyp, dessen Stärke unter anderem in der Strafraumbeherrschung liegt", sagte Sportdirektor Peter Vollmann zur Begründung dieses überraschenden Transfers. "Wir sehen in ihm auf jeden Fall das Potenzial für die Nummer eins im Tor."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200814-99-166138
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal