Fußball:Brasiliens Fans mit erneuter Botschaft an Idol Pelé

Fußball
Vor dem Spiel gegen Südkorea hat Fans aus Brasilien ein Transparent mit einer Botschaft für Fußballlegende Pelé:"Get Well Soon". Foto: Manu Fernandez/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Doha (dpa) - Brasiliens Fans haben ihrer Fußball-Legende Pelé bei der WM in Katar eine weitere besondere Aktion gewidmet. Für die einstige Nummer zehn der Seleção enthüllten sie nach zehn Minuten während des Achtelfinales gegen Südkorea eine Fahne mit dem Konterfei des Idols.

Pelé befindet sich seit mehreren Tagen im Krankenhaus in São Paulo. Laut Medienberichten schlägt die Chemotherapie bei ihm nicht mehr an. Der 82-Jährige selbst meldete sich zwischenzeitlich via Instagram und berichtete, dass er stark und voller Hoffnung sei. Schon beim 0:1 im abschließenden Vorrundenspiel gegen Kamerun hatten die Fans der Brasilianer zwei große Trikots in die Höhe gehalten mit der Botschaft: "Werd bald gesund."

© dpa-infocom, dpa:221205-99-791980/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: