Fußball:Bochums Trainer Reis soll auch bei Abstieg bleiben

Fußball
Die Mannschaft von Thomas Reis gilt als Abstiegskandidat. Foto: Tim Rehbein/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa) - Fußball-Trainer Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben. "Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern", sagte Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der "Bild".

Der VfL, nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga Tabellen-17., wird von vielen Experten als Abstiegskandidat eingestuft.

Selbst bei einem Abstieg soll der 48-jährige Reis bleiben: "Stand jetzt wollen wir weiter mit ihm arbeiten. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent", sagte der 64 Jahre alte Villis. Der VfL Bochum erwartet im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag den Rekordmeister FC Bayern München.

© dpa-infocom, dpa:220819-99-442822/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: