Fußball:Bochum verpflichtet Schweizer Verteidiger Loosli

Fußball
Der VfL Bochum hat den Schweizer Noah Loosli verpflichtet. Foto: Guido Kirchner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seinen ersten Sommerneuzugang verpflichtet. Der Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga holt den Schweizer Innenverteidiger Noah Loosli von den Grasshoppers Zürich.

Loosli kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, der für die Bundesliga und 2. Bundesliga gilt. "Wir haben Noah Loosli über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt", sagte der Technische Direktor des Clubs, Marc Lettau und fügte an: "Dass er sich bereits zu einem so frühen Zeitpunkt für unseren Verein entschieden hat, ist ein starkes Signal."

Für den 26 Jahre alten Loosli ist der VfL, die erste Station im Ausland. "Der deutsche Fußball wird in der Schweiz aufmerksam verfolgt, die Qualität der Bundesliga ist extrem hoch, selbst in der 2. Bundesliga enorm", sagte er. "Ich freue mich sehr auf den VfL Bochum und die Liga, wobei ich dem VfL natürlich die Daumen drücke, dass er die Klasse hält."

© dpa-infocom, dpa:230313-99-935419/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: