Fußball:"Bild": Southampton an Schalke-Profi McKennie interessiert

Fußball
Ein Verkauf von Weston McKennie soll bei Schalke Geld in die Kasse spülen. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Southampton (dpa) - Der FC Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung an einer Verpflichtung von Schalke-Profi Weston McKennie interessiert.

Demnach soll der Club aus der Premier League bereit sein, 22 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler zu bezahlen. Der Amerikaner war zuletzt auch mit Hertha BSC in Verbindung gebracht worden, die Verhandlungen zu diesem Transfer sind dem Vernehmen nach aber gescheitert.

Der Österreicher Hasenhüttl hatte in der Fußball-Bundesliga zwei Jahre lang für RB Leipzig gearbeitet und ist seit 2018 in England.

© dpa-infocom, dpa:200819-99-221099/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: