Süddeutsche Zeitung

Fußball:"Bild": Bayern will Hoffenheim-Torjäger Kramaric

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Der FC Bayern München bemüht sich einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge um Andrej Kramaric.

Der 29 Jahre alte Kroate von der TSG 1899 Hoffenheim erzielte am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Niederlage der Bayern gegen die Kraichgauer zwei Tore und führt mit insgesamt fünf Treffern nach den ersten zwei Spieltagen der Fußball-Bundesliga die Torjägerliste an.

"Ich kenne ihn sehr gut, er ist einer der besten Spieler in der Bundesliga", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick am Mittwochabend im ZDF nach dem Gewinn des nationalen Supercups durch einen 3:2-Sieg in München gegen Borussia Dortmund. Zu den Spekulationen meinte er: "Da weiß ich aber aktuell nichts zu." Bis zum Ende der Transferperiode am 5. Oktober sei es aber nicht mehr allzu lange, betonte Flick bei DAZN: "Warten wir einfach ab. Ich lasse mich auch überraschen."

Bayerns Sportvorstand Hasan Salhamidzic (43) soll laut "Bild" zu Beginn dieser Woche mit der Agentur Kontakt aufgenommen haben, die Kramaric vertritt. Berater Vincenzo Cavaliere sagte allerdings am Mittwochabend sport1.de: "Ich kann nicht bestätigen, dass mich Hasan Salihamidzic kontaktiert hat. Das wäre nicht professionell."

Der Vertrag von Kramaric, der im Sommer 2016 von Leicester City nach Hoffenheim gewechselt war, ist gültig bis Ende Juni 2022. Laut "Bild" soll es keine Ausstiegsklausel geben. Er soll für unter 40 Millionen dem Blatt zufolge nicht zu haben sein.

Kramaric habe das Interesse vieler Clubs auf sich gezogen, sagte sein Berater. "Andrej fühlt sich in Hoffenheim sehr wohl und hat keine Eile, den Klub zu verlassen. Wenn aber ein konkretes Angebot eines Top-Vereins kommt, das auch für Hoffenheim interessant ist, dann werden wir darüber sprechen", meinte Cavaliere.

© dpa-infocom, dpa:200930-99-776115/4

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200930-99-776115
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal