Fußball - Berlin:Von Legia Warschau: Union verpflichtet Spieler Wszolek

Berlin
Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Vom polnischen Meister Legia Warschau kommt Pawel Wszolek an die Alte Försterei, wir der Verein am Dienstagabend mitteilte. Zu den Vertragsmodalitäten mit dem ablösefreien 29 Jahre alten Offensivspieler machten die Köpenicker keine Angaben.

"Er hat seine Klasse schon in mehreren europäischen Ligen unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er sich schnell integriert und seine Leistung verlässlich abrufen kann", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, "in den letzten beiden Jahren war er in Warschau extrem erfolgreich. Er ist körperlich präsent und kann unser Offensivspiel in der neuen Saison noch variabler machen."

Der 1,84 Meter erzielte in den letzten beiden Saisons, in denen Legia beide Mal die Meisterschaft holte, in 60 Pflichtspielen zwölf Tore und bereitete 15 Treffer vor. Auslandserfahrungen machte Wszolek bereits auf seinen Stationen bei Sampdoria Genua, Hellas Verona und den Queens Park Rangers.

© dpa-infocom, dpa:210531-99-804757/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: