Fußball - Berlin:Unions Testspiel: Kandidaten Teuchert und Schlotterbeck

Berlin
Vor der Geschäftsstelle des Fußballclubs ist im Eingangstor das Logo des 1. FC Union zu sehen. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin wird sein erstes Testspiel für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga am 8. August bei Energie Cottbus bestreiten. Anstoß im Stadion der Freundschaft ist um 15.00 Uhr. Das teilten beide Vereine am Freitag mit. Aufgrund der Corona-Verordnung haben maximal 1000 Menschen Zutritt zu der Arena. Tickets können allerdings nur Mitglieder des Regionalligisten erwerben.

Union Berlin bereitet sich derzeit in Bad Saarow im Trainingslager auf die Saison vor. Als mögliche Neuzugänge gelten offenbar Stürmer Cedric Teuchert von Schalke 04 und Abwehrspieler Nico Schlotterbeck, dessen Bruder Keven Schlotterbeck nach einer Leihe gerade zum SC Freiburg zurückkehrte. Eine Bestätigung zu den Personalien gab es von Union bislang nicht.

Der Japaner Keita Endo ist derweil in Berlin eingetroffen. Die Eisernen veröffentlichten bei Twitter am Freitag ein Video von der Ankunft des Mittelfeldspielers am Berliner Flughafen Tegel. "Hallo, ich heiße Keita Endo", sagte der 22-Jährige am Ende des rund halbminütigen Clips auf Deutsch und winkt freundlich in die Kamera. Wann Endo zur Mannschaft stoßen soll, war vorerst noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: