Süddeutsche Zeitung

Fußball - Berlin:Schweigeminute und Trauerflor bei Berliner Bundesliga-Derby

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Mit einer Schweigeminute haben die Mannschaften von Hertha BSC und des 1. FC Union vor dem Berliner Bundesliga-Derby der Opfer der Coronavirus-Pandemie gedacht. Mit der Aktion wurde auch den Helfern in der Krisenzeit gedankt. Beide Teams bestritten die Partie des 27. Spieltags mit Trauerflor. Zur Hertha-Hymne "Nur nach Hause" hatten die Spieler zuvor den Rasen des praktisch menschenleeren Olympiastadions betreten. Allerdings hakte die Aufnahme mehrfach beim Abspielen vom Band und wurde letztlich mitten im Lied abgebrochen. Die Hertha-Fans hatten wie angekündigt auf das Anbringen jeglicher Transparente oder Fahnen verzichtet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200522-99-155831
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal