Fußball:Mittelstädt verlässt Hertha BSC Richtung VfB Stuttgart

Herthas Maximilian Mittelstädt (l) gegen Bochums Saidy Janko. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Maximilian Mittelstädt bleibt trotz des Abstiegs mit Hertha BSC der Fußball-Bundesliga erhalten. Der 26 Jahre alte Außenspieler wechselt zum VfB Stuttgart, wie der Verein am Mittwoch bekannt gab. Mittelstädt stieß 2012 zu Hertha und hatte seinen Vertrag erst in dieser Saison bis 2027 verlängert. Bei den Schwaben unterschrieb der ehemalige U21-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Über die finanziellen Bedingungen äußerten sich beide Vereine nicht. Mittelstädt soll eine Ausstiegsklausel im Berliner Vertrag gehabt haben.

2016 debütierte Mittelstädt im Profiteam und bestritt insgesamt 157 Pflichtspiele in Liga, Pokal und Europacup. Dabei erzielte er vier Treffer und gab 19 Vorlagen. „Jeder kennt meine Verbindung zum Verein, der etwas Besonderes für mich ist und bleibt. Ich wünsche Hertha von Herzen nur das Beste“, wird Mittelstädt in der Mitteilung zitiert.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-975887/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: