Fußball - Berlin:Hertha BSC-Manager Preetz begrüßt EM-Verschiebung

Berlin
Hertha-Manager Michael Preetz. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Hertha-Manager Michael Preetz begrüßt die Entscheidung der UEFA, die Fußball-Europameisterschaft aufgrund der Coronavirus-Krise zu verschieben. "Denn sie eröffnet der Bundesliga jetzt erst einmal neue Spielräume, um die Saison noch zu Ende bringen zu können. Aber alles hängt letztlich maßgeblich davon ab, wie sich der Verlauf der Corona-Fallzahlen entwickelt", sagte der Sport-Geschäftsführer des Berliner Bundesligisten am Mittwoch.

Die Europäische Fußball-Union hatte am Dienstag entschieden, die EM vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 auf den Sommer nächsten Jahres zu verschieben. Unter anderem hatte sich auch bereits Bundestrainer Joachim Löw zu der Entscheidung geäußert und sie als "völlig richtig und alternativlos" bezeichnet. "Wir alle müssen die Gesundheit und das Leben von Menschen schützen, das gilt selbstverständlich auch für den Fußball", sagte Löw.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: