Fußball - Berlin:Finale gegen FC Bayern: Bayer will ersten Titel seit 1993

Bayern
Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler gibt vor dem Spiel ein Interview. Foto: Ronald Wittek/epa Pool /dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/lnw) - 27 Jahre Warten auf einen Titel sollen heute endlich ein Ende haben: In seinem ersten Pokal-Finale seit elf Jahren trifft Bayer Leverkusen heute aber auf den schwerstmöglichen Gegner. Denn der FC Bayern München ist soeben mit einer Rekord-Rückrunde in der Bundesliga zum achten Meistertitel in Folge geeilt.

Die Leverkusener sind dennoch optimistisch. "Der DFB-Pokal ist der Wettbewerb, wo du auch mal vor ihnen stehen kannst", sagte Sportchef Rudi Völler: "Die Bayern sind acht Mal in Folge deutscher Meister geworden. Aber eben nicht acht Mal Pokalsieger. In einem DFB-Pokalfinale ist immer was möglich." Torhüter Lukas Hradecky, der mit Eintracht Frankfurt 2018 im Finale die Bayern bezwang, sagte: "Wir brauchen kein Wunder, nur einen guten Tag."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: