Fußball - Berlin:"Bild": Hertha-Coach Nouri geht auf Distanz zu Klinsmann

Berlin
Herthas Interimstrainer Alexander Nouri steht am Spielfeldrand. Foto: Andreas Gora/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Hertha-Trainer Alexander Nouri soll sich einem Bericht der "Bild" (Mittwoch) zufolge bei einer Sitzung mit dem Mannschaftsrat von Jürgen Klinsmann deutlich distanziert haben. Dieser hatte nach seinem Rücktritt nach nicht einmal 80 Tagen als Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten erklärt, dass er noch in Kontakt mit dem 40 Jahre alten Nouri stehe, der unter Klinsmann als Co-Trainer geholt worden war.

In einem Protokoll, das der ehemalige Nationalcoach hatte anfertigen lassen, waren die Vereinsführung aufs Schärfste kritisiert und die Spieler einzeln bewertet worden. Bei dem Treffen mit dem Mannschaftsrat von Hertha BSC habe Nouri nun deutlich gemacht, dass er diese Bewertungen nicht teile. Er wolle für einen Neuanfang ohne Vorurteile stehen, sagte er dem Bericht zufolge.

Hertha BSC trifft an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Berliner Olympiastadion auf Nouris ehemaligen Arbeitgeber Werder Bremen. Der Hauptstadt-Club braucht im Kampf gegen den Abstieg einen Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: