Fußball - Berlin:Bericht: Transfer von Hertha-Wunschspieler Zeefuik stockt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Hertha BSC kommt bei der Verpflichtung von Wunschspieler Deyovaisio Zeefuik offenbar nicht voran. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, lehnt der niederländische Fußball-Erstligist FC Groningen einen Transfer des 22 Jahre alten Rechtsverteidigers noch ab. Streitpunkt ist demnach die Ablösesumme von bis zu sechs Millionen Euro. Der Berliner Bundesligist äußerte sich zu der Personalie noch nicht.

Zeefuik hat beim neuen Club von Ex-Bayern-Star Arjen Robben (36) einen Vertrag bis zum Sommer 2021. In einem Jahr könnte er ablösefrei nach Berlin kommen. Laut "Bild"-Zeitung soll sich die Hertha mit dem Defensivspieler bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.

Durch die erneute Finanzspritze von 50 Millionen Euro im Juli und weiteren 100 Millionen Euro im Oktober durch Investor Lars Windhorst haben die Berliner gute Voraussetzungen auf dem Transfermarkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: