Fußball - Berlin:Bayer-Sportchef Rolfes stärkt Seoane: Ergebnisse aber nötig

Fußball - Berlin: Bayer-Sportchef Simon Rolfes. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild
Bayer-Sportchef Simon Rolfes. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane darf sich weiterhin über zumindest stärkende Aussagen aus der Chefetage freuen. "Bei uns ist es so, dass wir volles Vertrauen haben, dass wir natürlich trotzdem gewinnen müssen, Punkte machen müssen", sagte Sportchef Simon Rolfes am Samstag kurz vor dem Anpfiff der Partie in der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC. Bayer geht diese als Tabellen-15. an, in der Champions League verlor Leverkusen unter der Woche beim FC Brügge mit 0:1.

Seoane (43), der die Werkself seit der vergangenen Saison trainiert, habe die Rückmeldung bekommen, dass das Vertrauen da sei, "dass wir aus dieser schwierigen Phase herauskommen", sagte Ex-Profi Rolfes. "Jetzt ist auch nicht nur alles schlecht, es gibt auch Sachen, die wir sehr, sehr gut machen, aber leider uns am Spieltag nicht dafür belohnen. (...) Wir müssen auf Ergebnisse spielen."

Sky-Experte Dietmar Hamann mutmaßte, Soeane bekomme in jedem Fall noch die kommenden drei Bayer-Spiele in Berlin, in der Königsklasse gegen Atlético Madrid sowie gegen Werder Bremen. "Er sollte aber in der Liga vier Punkte holen", meinte Hamann.

© dpa-infocom, dpa:220910-99-705662/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: