Fußball:Werder leiht Chong von Manchester United aus

Fußball
Tahith Chong wechselt von Manchester United zu Werder Bremen. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zell am Ziller (dpa) - Werder Bremen hat den Transfer des niederländischen U21-Nationalspielers Tahith Chong perfekt gemacht.

Der 20 Jahre alte Flügelstürmer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Manchester United in die Fußball-Bundesliga. Das gaben die Bremer während ihres Trainingslagers im österreichischen Zillertal bekannt. Chong hatte am Morgen bereits vor seiner Vertragsunterschrift zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainiert.

"Er ist ein technisch guter Spieler, der auf beiden Außenpositionen spielen kann. Zudem verfügt er über ein hohes Tempo, das unserem Spiel guttun wird", sagte Trainer Florian Kohfeldt.

© dpa-infocom, dpa:200815-99-181674/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: