Fußball:Bayer-Talent Havertz begeistert RB-Coach Nagelsmann

Fußball
Leverkusens Kai Havertz ist eines der größten Talente im deutschen Fußball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen warnt Julian Nagelsmann vor Top-Talent Kai Havertz.

"Er hat eine Mischung aus unglaublicher Eleganz und extremem Speed. Er ist schwer zu greifen, hält sich überall auf. In der Hinrunde hat er nicht so gute Leistungen gebracht, jetzt ist er stabil", sagte der RB-Trainer auf einer Pressekonferenz.

Nagelsmann unterstrich zudem die tabellarische Bedeutung des Spiels am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). "Mit einem Sieg lägen wir acht Punkte vor Bayer. Das wäre dann schon ein ansprechendes Polster auf Platz fünf", sagte der 32-Jährige.

Dabei fehlt in Konrad Laimer einer der wichtigsten Spieler gelbgesperrt. Yussuf Poulsen, Ethan Ampadu und Tyler Adams sind zudem fraglich. Leichte Entwarnung gab Nagelsmann bei Timo Werner. Der Nationalspieler hatte am Donnerstag das Training mit muskulären Problemen abgebrochen. "Er sollte für Sonntag aber nicht gefährdet sein", sagte Nagelsmann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: