Fußball:Bayer-Angreifer Volland plant Comeback im Mai

Fußball
Der Leverkusener Kevin Volland möchte bald auf den Platz zurückkehren. Foto: Thomas Frey/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Stürmer Kevin Volland will nach seiner Verletzungspause im Mai wieder auf den Fußball-Platz zurückkehren.

"Ich will diese Saison noch richtig eingreifen. Ich denke, dass ich Anfang Mai bereit wäre, um mit der Mannschaft auf dem Platz zu trainieren", sagte Volland der "Sport Bild".

Durch die Corona-Krise und die gegenwärtige Bundesliga-Auszeit mache er sich "etwas weniger Druck" für ein schnelles Comeback nach seinem Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk. Seine Reha verlaufe dennoch besser als erwartet. "Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, dass ich sechs Wochen an Krücken gehen muss. Die konnte ich aber schon nach vier Wochen beiseitelegen", sagte der 27-Jährige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: