Fußball:Balotelli kehrt nach Italien zurück und wechselt zu Brescia

Brescia (dpa) - Torjäger Mario Balotelli kehrt in seine italienische Heimat zurück und wechselt zu Serie-A-Aufsteiger Brescia Calcio. Das bestätigte der Club.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brescia (dpa) - Torjäger Mario Balotelli kehrt in seine italienische Heimat zurück und wechselt zu Serie-A-Aufsteiger Brescia Calcio. Das bestätigte der Club.

Balotelli, der zuletzt für Olympique Marseille spielte, kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre. In Brescia war der Sohn von ghanaischen Immigranten, der bei der EM 2012 mit zwei Toren das deutsche Aus im Halbfinale besiegelt hatte, einst als Kind aufgewachsen.

Seitdem hat Balotelli eine Europa-Tour zurückgelegt. Der 29 Jahre alte Stürmer, der immer wieder für Eskapaden auf und neben dem Platz gesorgt hatte, spielte für Inter und AC Mailand, Manchester City, den FC Liverpool, OGC Nizza und schließlich Marseille.

Für Italien bestritt er 36 Länderspiele und erzielte dabei 14 Tore. Seit September 2018 wurde er aber von Nationaltrainer Roberto Mancini nicht mehr berücksichtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: