Fußball:Augsburgs Trainer Thorup bekräftigt: Dahmen klare Nummer 1

Fußball
Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg: Jesse Thorup. Foto: Jürgen Kessler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa) - Trainer Jess Thorup hält bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg nach zuletzt wechselhaften Leistungen an Torhüter Finn Dahmen als Stammkraft fest.

"Im Moment ist Finn die klare Nummer 1", sagte der Däne. Der ehemalige U21-Europameister Dahmen wird also auch am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) im Heimspiel gegen den SC Freiburg im Tor der Schwaben stehen. 

Dahmen verschuldete zuletzt auch zwei Elfmeter gegen Leipzig und Mainz. Ein Gegentor hatte das jeweils nicht zur Folge. Bei schon vier Gelben Karten droht dem 25-jährigen Dahmen demnächst eine Sperre. Das könnte die Bewährungschance für den Tschechen Tomas Koubek bringen. Der bei seiner Verpflichtung für 7,5 Millionen Euro von Stade Rennes im Sommer 2019 als Nummer 1 vorgesehene Tscheche steht noch bis zum Saisonende in Augsburg unter Vertrag.

© dpa-infocom, dpa:240223-99-98542/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: