Fußball - Augsburg:Uth und Cordoba fit: Köln in Augsburg wohl mit Offensiv-Trio

Augsburg
Kölns Jhon Cordoba. Foto: Ina Fassbender/AFP/POOL/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lby) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kann im Spiel beim FC Augsburg am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) wohl auf seine Stürmer Jhon Cordoba und Mark Uth zurückgreifen. Angesichts des Form-Hochs von Anthony Modeste erwägt Trainer Markus Gisdol aus diesem Grund eine System-Umstellung mit einem Offensiv-Trio.

"Wir müssen noch abwarten. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere Spieler hinbekommen", sagte Gisdol am Donnerstag. Mit den zwei Stürmern Cordoba und Modeste sowie Uth direkt dahinter zu beginnen, sei deshalb "durchaus eine Option und immer eine Überlegung wert. Es ist bekannt, dass ich gerne mit zwei Spitzen spiele", sagte Gisdol: "Wir sind froh, dass Anthony zuletzt so gut performt hat."

Uth hatte am Montag beim 2:4 im Heimspiel gegen RB Leipzig wegen muskulärer Probleme gefehlt. Cordoba musste in der 22. Minute mit einer Knieprellung ausgewechselt werden. Modeste hatte beim 2:2 gegen Düsseldorf seine seit August dauernde Torflaute beendet und auch gegen Leipzig getroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: