Süddeutsche Zeitung

Fußball - Aue:Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Stürmer Zolinski

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich für die kommende Saison mit Ben Zolinski. Der 28 Jahre alte Stürmer lief in den vergangenen vier Jahren für den SC Paderborn auf und unterschrieb in Aue einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er ist der sechste Neuzugang im Team der "Veilchen".

"Wir hatten Ben schon länger im Visier und freuen uns, dass seine Verpflichtung heute unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Unsere Bemühungen, Geduld und Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt", sagte Vereinspräsident Helge Leonhardt am Mittwoch in einer Vereinsmitteilung.

Zolinski, der beim FC Erzgebirge mit der Rückennummer 31 auflaufen wird, soll für mehr Konkurrenzkampf im Offensivbereich sorgen. "Ben bringt alle Voraussetzungen mit, um eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft zu sein. Er besitzt eine gute Ausbildung und viel Erfahrung. Er kann sich durchsetzen und viel für unser Spiel leisten, defensiv wie auch offensiv", erklärte Trainer Dirk Schuster.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200916-99-583606
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal