Süddeutsche Zeitung

Fußball - Aue-Bad Schlema:Aue verpflichtet Offensivspieler Schreck vom FC Groningen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Sam Schreck. Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom niederländischen Erstligisten FC Groningen zu den Sachsen, wie der Club am Mittwoch mitteilte. Ausgebildet wurde der Offensivspieler in der Jugend unter anderem beim Hamburger SV, FC St. Pauli und Bayer Leverkusen.

"Mit Sam konnten wir einen jungen und sehr talentierten Spieler für uns gewinnen. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und bringt vor allem für unseren Spielstil enorm wichtige Komponenten wie Mentalität und Laufbereitschaft mit", kommentierte Trainer Aliaksei Shpileuski die Verpflichtung. "Zudem ist er mit Ball stressresistent und hat in der niederländischen Ehrendivision das Spieltempo in einer sehr guten Liga erfahren."

Schreck hat den Medizin-Check in Aue bereits erfolgreich absolviert und wird für den FC Erzgebirge mit der Rückennummer 30 auflaufen. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) trifft das Shpileuski-Team im ersten Saison-Heimspiel auf den FC St. Pauli.

© dpa-infocom, dpa:210728-99-583115/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210728-99-583115
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal