Fußball - Aspach:Fußball-Drittligist Großaspach holt Boysen als neuen Trainer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aspach (dpa) - Zwei Wochen nach der ungewöhnlichen Trainer-Trennung hat die stark abstiegsbedrohte SG Sonnenhof Großaspach einen Nachfolger gefunden. Der 62 Jahre alte Hans-Jürgen Boysen wird bis zum Saisonende den Posten des Chefcoaches übernehmen. Das teilte der Fußball-Drittligist am Mittwoch mit. Mitte Februar hatte sich Großaspach nach nur drei Spielen von seinem Trainergespann Mike Sadlo und Heiner Backhaus getrennt. Boysen war sechs Jahre ohne Trainer-Job und zuletzt 2013/2014 bei Wormatia Worms in der Regionalliga tätig.

Großaspach belegt in der 3. Liga nach 25 Spielen den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz. Auf den Nichtabstiegsrang beträgt der Rückstand 12 Punkte. "Es geht nicht darum, über Wunder zu reden", sagte Boysen. Der neue Trainer bereitet die Mannschaft gemeinsam mit dem bisherigen Interimscoach Markus Lang, der als Assistent bleiben wird, auf die Partie am Samstag gegen den Tabellen-13. Hallescher FC vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: